Der 08EINS Softwarehaus Schnuppertag war ein voller Erfolg

Auch in diesem Schuljahr war der erste der beiden offiziellen Schnuppertage komplett ausgebucht. Insgesamt 10 wissbegierige junge Menschen durften ihre erste eigene Website realisieren.

Ablauf

Der Schnuppertag begann um Punkt neun Uhr mit einer Begrüssung durch die Geschäftsleitung. In diesem Jahr konnten die Jugendlichen gleich zwei Unternehmen kennenlernen. Neben dem 08EINS AG Softwarehaus war auch die in technologies group AG vertreten. Gemeinsam stellten sie anhand von Präsentationen das Unternehmen, ihr Konzept und ihre Struktur vor.

Anschliessend wurden die Meilensteine definiert, die die Schnuppernden können sollten, um eine Website zu programmieren. Unser Auszubildender, Alessio Carcavallo, begleitete sie den ganzen Tag und war Ansprechpartner für Fragen und Probleme. Nach einem leckeren Mittagessen konnten die Lernenden mit der Umsetzung ihrer Website beginnen.

Wir danken euch für euren Einsatz und freuen uns bereits auf die nächsten Schnuppertage!