Digitaler Auftritt im Wandel – Neue Website für den Graubündnerischen Baumeisterverband

Die Herausforderung: Ein moderner und frischer Auftritt

Der Graubündnerische Baumeisterverband ist der führende Branchenverband für die Bauwirtschaft in Graubünden. Mit einem klaren Leistungsauftrag von seinen Mitgliedern arbeitet er mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen, setzt sich für gute Rahmenbedingungen in der Baubranche ein und für einen fairen Wettbewerb.

Mit dem Ziel, eine stärkere Online-Präsenz zu etablieren und eine bessere Mitgliedervernetzung zu ermöglichen, stand der Verband vor der Herausforderung, seine bestehende Website durch eine modernere, mobile-optimierte Lösung zu ersetzen.

Unsere digitale Lösung: Eine neue und optimierte Website

Mit unserer Expertise in der Entwicklung von massgeschneiderten Softwarelösungen und Corporate Websites haben wir eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Seite entwickelt, die den Anforderungen des Graubündnerischen Baumeisterverbandes entspricht.

Die neue Website ist vollständig mobiloptimiert und zeichnet sich durch eine schnelle Ladezeit aus. Darüber hinaus haben wir ein individuell anpassbares Mitgliederverzeichnis erstellt, das eine effiziente und strukturierte Vernetzung der Mitglieder ermöglicht.

Das Ergebnis: Eine gestärkte Online-Präsenz

Der Graubündnerische Baumeisterverband profitiert nun von einem modernen, schnellen und mobilen Online-Auftritt, wo sich User gut zurechtfinden und vernetzen können.

Durch die neue Website konnte der Verband seine digitale Präsenz deutlich stärken und die Kommunikation zwischen seinen Mitgliedern verbessern.

Die verbesserte Usability und das übersichtliche Design der neuen Plattform haben zur Erhöhung der Besucherzahlen beigetragen, wodurch der Verband seine Positionierung weiter stärken konnte.

Mit der neuen Website ist der Graubündnerische Baumeisterverband gut für die digitale Zukunft aufgestellt.

08EINS Softwarehaus: Ihr Partner für die digitale Transformation

Mit digitalen Lösungen wie dieser helfen wir mit dem 08EINS Softwarehaus Organisationen wie dem Graubündnerischen Baumeisterverband dabei, ihre Vision weiter voranzutreiben. Es ist ein Beispiel dafür, wie wir den digitalen Wandel unserer Kunden unterstützen und ihnen als Partner zur Seite stehen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Marc Cadalbert