08EINS Softwarehaus wird In-Kind Partner beim Technopark Graubünden


Der Technopark Graubünden ist ein innovativer Verein, der sich der Förderung der Startup-Landschaft in Graubünden verschrieben hat. Wir unterstützen dieses Vorhaben mit einer In-Kind Partnerschaft um die Startups mit Knowhow zu unterstützen.

Was ist der Technopark Graubünden?

Der Technopark Graubünden ist ein Verein, der im Jahr 2021 gegründet wurde. Der Verein hat das Ziel, die Startuplandschaft in Graubünden zu fördern und so die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken. Dies soll durch die Schaffung einer Plattform für den Austausch von Wissen und Ideen sowie die Förderung von jungen Unternehmen erreicht werden. Ausserdem veranstaltet der Technopark Graubünden regelmässig Veranstaltungen und Workshops, um den Austausch zwischen Unternehmen, Interessierten und den Startups zu fördern.

Was ist 08EINS Softwarehaus?

Das 08EINS Softwarehaus ist auf die Entwicklung von Web- und Softwareanwendungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2000 (als impac AG) in Chur gegründet und hat seit 2009 eine Niederlassung in Bonn, Deutschland. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen für ihre Web-Projekte und setzen dabei auf moderne Technologien wie Angular, Vue.js, Ruby on Rails, Node.js, MySQL sowie Oracle.

Warum hat 08EINS sich entschieden, In-Kind Partner beim Technopark Graubünden zu werden?

Die Partnerschaft mit dem Technopark Graubünden ist für uns eine ideale Möglichkeit, unsere Kompetenzen im Bereich Entwicklung einzusetzen um die Startups voranzubringen und so die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken. Ausserdem bietet die Zusammenarbeit mit dem Technopark Graubünden uns die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und uns mit anderen Unternehmen auszutauschen.

Wie wird 08EINS den Technopark Graubünden unterstützen?

Wir werden den Technopark Graubünden in erster Linie durch unsere Kompetenz im Bereich Softwareentwicklung unterstützen und die Startups mit Software-Architektur und Umsetzungs-Knowhow voranbringen.

Eugen Arpagaus

«Wir freuen uns, Marc Cadalbert mit seinem 08EINS Softwarehaus als In-Kind Partner gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass das bereitgestellte Knowhow die Startups auf ihrem Weg weiterbringt.»

Eugen Arpagaus, Geschäftsführer Technopark Graubünden

Wir sind stolz darauf mit dem Technopark Graubünden in die Zukunft zu gehen und Graubünden zu einem starken Wirtschaftsstandort zu verbessern.

In den Medien

https://www.itreseller.ch/Artikel/97235/08eins_wird_In-Kind-Partner_beim_Technopark_Graubuenden.html