Mehr als nur eine Lernkarten-App – unsere Lösung für den VSSM

Die Herausforderung: Attraktivität steigern

Für den Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) hatte wir bereits eine etablierte «Lernkarten-App» auf dem Markt. Diese App sollte nun für eine breitere Basis von Nutzern attraktiver werden.

Optimierungen im iterativen Prozess

Mithilfe von verschiedenen Optimierungsschritten wurde die App verbessert und erweitert. Ein besonderes Highlight war die Einführung eines Formelrechners, der die App nicht nur für Lernzwecke, sondern auch für praktische Berechnungen im Arbeitsalltag nützlich macht.

Durch den regen Austausch zwischen VSSM und unseren Entwicklern konnten wir einzelne Herausforderungen schnell erkennen und angehen. Unsere Strategie involvierte den Kunden aktiv in den Abnahmetests und ermöglichte dadurch eine schnelle Umsetzung seines Feedbacks. Dabei setzten wir auf ein iteratives Vorgehen mit vielen Release-Zykeln. Eine dynamische Prozessgestaltung, die Agilität möglich macht.

Zusammenarbeit Hand in Hand mit dem Kunden

Der Kunde VSSM schätzte die schnelle Umsetzung und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Er konnte seine Änderungswünsche rasch realisiert sehen und das Resultat direkt testen. Aus unserer Sicht war die zuverlässige und effektive Zusammenarbeit ein Highlight des Projekts. Mit der von uns optimierten App kann der VSSM nun ein umfassendes Tool anbieten, das über das Lernen hinausgeht und praktischen Mehrwert im Berufsalltag schafft.

08EINS Softwarehaus: Ihr Partner für die digitale Transformation

Mit digitalen Lösungen wie dieser helfen wir mit dem 08EINS Softwarehaus Verbänden wie dem VSSM dabei, ihre Vision weiter voranzutreiben. Es ist ein Beispiel dafür, wie wir den digitalen Wandel unserer Kunden unterstützen und ihnen als Partner zur Seite stehen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.